Spannendes Duell im Landesfinale

Am Montag, 01.07.19, erkämpfte sich das Mädchen-Team unseres Gymnasiums im Landesfinale einen sensationellen 2. Platz und verpasste wie bereits im Vorjahr ganz knapp den Sieg und damit die Qualifikation für das Bundesfinale.

In fünf spannenden Staffelwettbewerben zeichnete sich schnell ein Duell zwischen den Mädchen des Gymnasiums Reutlingen und unserem Team ab. Dabei gab es bei jedem Rennen ein erneutes Kopf-an-Kopf-Rennen, wobei beide Teams abwechselnd eine Staffel für sich entscheiden konnten. Am Ende entschied das Ausdauerschwimmen über den Tagessieg, den sich die Mädchen aus Reutlingen sicherten.

Der Traum von der Teilnahme am Bundesfinale in Berlin bleibt damit weiterhin bestehen.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen sportlichen Leistung an das gesamte Team!   

Suche