Musikklassen stellen ihr Können unter Beweis

Am vergangen Dienstagabend, den 02.07.2019, luden die Musikklassen 5a, 6a/b, 7b und 7a zu einem gemeinsamen Sommervorspiel in die Aula des Gymnasiums ein.

Unter der Leitung der Musiklehrer Markus Eger, Christiane Höfer und Lothar Zanker lauschten die Zuschauer den unterschiedlichen Musikstücken, die sowohl mit Instrumenten als auch mit Gesang vorgetragen wurden. Neben Liedern aus den Musicals „West Side Story“ und „Cats“ standen weitere Highlights der berühmten Komponisten Händel, Bernstein oder Webber auf dem Programm.

Schnell wurde sichtbar, wie viel Zeit und Übung die Musikklassen gemeinsam mit ihren Lehrern in die Vorbereitung dieses Abends investiert hatten.

Vielen Dank an alle beteiligen Musiker und Musikerinnen, die zu diesem bunten und gelungenen Programm beigetragen haben!  

Suche