BZ Big Band auf Tournee

Big Band on Tour

Im Februar 2019 wurde am Bildungszentrum in Kooperation mit der Musikschule Ravensburg eine Big Band gegründet. Die Idee dabei war, beim Landesjazzfestival 2019 in Ravensburg eine neue junge Big Band in der Stadt Ravensburg präsentieren zu können. Die Leitung der Band übernahm Markus Eger, Musiklehrer am Gymnasium St. Konrad.

Der Auftritt beim Landesjazzfestival 2019 am Samstag, den 09.11., war ein voller Erfolg. Abwechselnd mit der Big Band des Stadtorchestesters Ravensburg präsentierten die Musikerinnen und Musiker in der voll besuchten Zehntscheuer über zweineinhalb Stunden ein buntes Programm. Die Begeisterung brachte das Publikum in reichlich Applaus und vielen positiven Rückmeldungen zum Ausdruck.

Um das schon angebrochene Wochenende noch vollends zu nutzen, fuhr die Big Band dann am Sonntag nach Singen am Hohentwiel. Dort wurde bei einem Begegnungskonzert mit der Big Band des Hegau-Gymnasiums musiziert. Der nette Austausch mit dem Hegau-Gymnasium fand zum ersten Mal, jedoch hoffentlich nicht zum letzten Mal statt.

Suche