GY Schülerbesuch aus Polen

Schüler aus Polen zu Besuch in Ravensburg

Gegenbesuch aus Nowy Targ

Vom 08.10.2019 bis zum 15.10.2019 fand der diesjährige Schüleraustausch mit unserer Partnerschule in Nowy Targ (Polen) statt. Nach unserem Besuch Anfang Mai erfolgte nun der Gegenbesuch, bei welchem Schüler der Kursstufe 1 und Klasse 10 je eine Austauschschülerin oder einen Austauschschüler für eine Woche bei sich aufnahmen.

Um das Gymnasium St. Konrad, Ravensburg und die Umgebung näher kennenzulernen, standen neben dem Besuch verschiedener Unterrichtsstunden und einem Empfang im Rathaus der Stadt auch einige Tagesausflüge auf dem Programm. Rund um den Bodensee besuchte die Gruppe die Städte Bregenz, Friedrichshafen und Konstanz und besichtigte zudem das nahe gelegene Ulmer Münster. Zuletzt lernten die polnischen Gäste bei einem gemeinsamen Tag im Kletterpark und einem Familientag ihre Austauschpartner und deren Familien besser kennen.

Nach einer ereignisreichen Woche mit vielen neuen Eindrücken war es dann Zeit „Auf Wiedersehen!“ zu sagen. Die neu geschlossenen Freundschaften konnten weiter ausgebaut werden und wir hoffen, dass sie auch in Zukunft noch lange halten. 

Suche