GY Gemeinsamer Start in das neue Schuljahr

Schulversammlung eröffnet das Schuljahr

Mit einem gemeinsamen Morgenkreis in der Aula startete das Gymnasium am vergangenen Montag, 16.09.2019, in das neue Schuljahr.

Nach einer musikalischen Eröffnung der "Combo Seven" begann die Schulversammlung mit einer Begrüßung durch Schulleiter Martin Wotke. Zunächst wurden die neuen Fünftklässler und die neuen Schüler und Schülerinnen begrüßt. Danach stellten sich die neuen Lehrer, die nun das Kollegium ab diesem Schuljahr bereichern, der gesamten Schülerschaft vor.

Zuletzt kamen die Vertreter weiterer wichtiger Gruppen wie die neu gewählte SMV-Schülersprecher und die KSJ zu Wort, die ihre Vorhaben für das kommende Schuljahr präsentierten. Den Abschluss der Schulversammlung machte Beratungslehrer Martin Schupp, der noch einmal dazu ermutigte, in schwierigen schulischen oder auch privaten Situationen auf ihn zuzukommen.  

Wir wünschen allen Schülern und Kollegen ein erfolgreiches und abwechslungsreiches Schuljahr 2019/2020!

Suche