Auf großer (Studien-)Fahrt!

Studienfahrt nach Wien

Unsere Studienfahrt nach Wien übertraf all unsere Erwartungen. Wir, die K2 zusammen mit unseren Lehrern Herr Weigold, Herr Höflacher und dessen Frau, starteten am 15. September 2019 am Bahnhof von Bregenz. Nach der Zugfahrt und dem Abendessen ging es direkt mit unserem Programm los. Im Laufe der Woche besichtigten wir diverse Kunstmuseen, das berühmte Sissi-Schloss Schönbrunn und statteten - stilecht mit Abendkleid und Anzug - der Wiener Staatsoper und der Volksoper einen Besuch ab.

Auch der Spaß durfte nicht zu kurz kommen, als wir uns auf dem Wiener Prater bei einer Fahrt auf dem berühmten Riesenrad vergnügten oder abends zahlreiche Köstlichkeiten in den Kaffeehäusern der Stadt probierten. Diese Studienfahrt wird uns auf jeden Fall im Gedächtnis bleiben.

(Eva Mayer und Hannah Tsakalidis)

Suche