GY Aktion „Jugendliche übernehmen die Schwäbische“

Am 24.02.16 und 26.2.16 fand im Medienhaus der Schwäbischen Zeitung die Aktion „Jugendliche übernehmen die Schwäbische“ statt. In Kooperation mit Unicef bekamen 15 Jugendliche aus dem Verteilungsgebiet der Schwäbischen Zeitung die einzigartige Möglichkeit, eine Samstagsausgabe der Zeitung eigenständig mit selbst recherchierten und geschriebenen Artikeln zu füllen. Aus unserem Gymnasium St. Konrad nahmen insgesamt fünf Schülerinnen und Schüler teil: Florian Wiesner, Lara Pfaumann, David Schaale, David Madlener und Kathrin Baumeister.

Ein Teil der Gruppe dokumentierte die Tage bei der Zeitung mit einem Liveblog auf schwaebische.de. Außerdem wurde in dem Kinder-Nachrichtenmagazin „neuneinhalb“ am 12.03.2016 von uns „Zeitungsmachern“ berichtet.

Am Samstag konnten dann wir Jugendliche mit Stolz die Samstagsausgabe in der Hand halten und auf eine erfolgreiche und spannende Aktion zurückblicken, die auch im nächsten Jahr wieder stattfinden wird.

Kathrin Baumeister, 10a

Autor/Autorin: St

Suche