RS/GY Ravensburger Kunstnacht

Ausstellung im Obertor bei der Ravensburger Kunstnacht

In einer abwechslungsreichen Ausstellung präsentierten Schüler und Schülerinnen des Gymnasiums am Freitagabend, 27.09.2019, ihre im letzten Schuljahr erstellten Kunstwerke aus dem Fachunterricht und der Kunst-AG bei der Ravensburger Kunstnacht. Bereits nach wenigen Minuten hatte sich dort vor dem Obertor eine Warteschlange im Eingang gebildet und die Besucher zeigten großes Interesse.

Mit weißer Kreide auf schwarzem Papier hatten Schüler aus der Kursstufe 1 Zeichnungen zu dem Thema „Mein Smartphone und ich“ im Unterricht angefertigt und nun für die Öffentlichkeit in den alten Gemäuern des Obertorturms gekonnt platziert. Einen Kontrast dazu bildeten die in Klasse 7 angefertigten Kleinplastiken aus Wabendraht. Neben den Zeichnungen wuselten an diesem Abend viele farbenfrohe Insekten dicht an dicht auf den massiven Steinwänden. Abgerundet wurde die Ausstellung durch Portraits von verschiedenen Persönlichkeiten wie beispielsweise Frida Kahlo, die hauptsächlich in Eigenarbeit in der Kunst- AG entstanden sind

Alle ausgestellten Werke zeigten einmal mehr das vielfältige Können unserer Schüler und trugen zu einem gelungenen Abend bei.

Suche