GY Sieg beim Schulsanitätstag

Die Schulsanis des Bildungszentrums haben beim Erste-Hilfe-Turnier in Wangen (Freitag, 28.10.2016, 13.00-18.00) den ersten Platz belegt.

In 10 Stationen wurden anspruchsvolle Notfallsituationen nachgestellt, bei deren Bewältigung sehr gute Kenntnisse und Teamgeist gefragt waren. Ob die Sanis zu einem Schüler gerufen wurden, der bewusstlos im Foyer gefunden wurde, oder zu einer Schülerin mit schweren Schnittverletzungen, oder zu einem verletzten Biker im Schulhof, auf alle Notfälle haben die Schulsanis hervorragend reagiert. Die Mitarbeiter des DRK sparten nicht mit Lob über den herausragenden Ausbildungsstand und die vorbildliche Ausrüstung.

Folgende Schulsanitäter waren im Einsatz: Clara Freundt, Jakob Schimmels, Antonia Spilz, Linus Waitkus, Marco Weishaupt, Timo Weishaupt.

Betreuender Lehrer: Dr. Winfried Kapp

Autor/Autorin: Stu

Suche