GY Die singende Jugendherberge

Chorprobentage in Friedrichshafen

Am Dienstag, den 1.10.2019, sind wir, der Schulchor des Gymnasiums, nach einem gemeinsamen Mittagessen in der Mensa mit Bus und Bahn nach Friedrichshafen auf Probentage gefahren. Unsere Chorleiter Frau Jehle und Herr Eger haben uns begleitet.

Nach einer kurzen Einweisung und etwas Freizeit absolvierten wir direkt unsere erste Probe. Nach dem Abendessen und einer weiteren Probe fand dann ein cooler Kinoabend statt. Am Mittwoch haben wir, neben vielen Proben, in der Freizeit das vielfältige Spieleangebot der Jugendherberge nutzen können. Mit einem sehr witzigen Spieleabend mit Improvisationstheater ging der zweite Tag der Chorfreizeit zu Ende.Am Donnerstag, unserem letzten Tag in Friedrichshafen, haben wir unsere letzten beiden Proben hinter uns gebracht und gaben während der Mittagsfreizeit ein spontanes Konzert an der Hafenpromenade in Friedrichshafen. Nach einem leckeren Eis haben wir in der Jugendherberge unser Gepäck geschnappt und sind den Heimweg angetreten. Um 17:30 Uhr waren wir dann alle zwar etwas erschöpft, manche auch etwas heiser, wieder zurück in Ravensburg.

Die Chorfreizeit ist auch dank Frau Jehle und Herrn Eger sehr gut gelungen und wir alle freuen uns schon auf die nächste Chorausfahrt!

Emma (8c)

Suche