GY SMV-Hütte

SMV-Tagung in Friedrichshafen

Die diesjährige Tagungshütte der SMV fand vom 07.10.2019 – 08.10.2019 zum ersten Mal im Don-Bosco-Haus in Friedrichshafen statt.

Nach unserer Ankunft bezogen wir unsere Zimmer und es ging zur Stärkung zum Mittagessen, bevor wir uns in unsere erste Sitzung begaben. Nach einem ersten Rückblick auf das vergangene Schuljahr gingen wir in Kleingruppen in die jeweiligen Ausschüsse zusammen, wo wir unsere Pläne für das neue Schuljahr entwickelten und anschließend den anderen Schülern vorstellten. Das führte bei einigen Ausschüssen zu angeregten Diskussionen. Nach dem sehr guten Abendessen gingen wir noch auf eine Nachtwanderung, bei der die jüngeren Schüler im Wald erschreckt wurden. Der erste Abend endete daraufhin am Lagerfeuer mit Musik.

Der zweite Tag begann mit einem Frühstück und danach mit der Fortführung der Sitzung, die gestern schon angefangen hatte. In der heutigen Sitzung tat sich insbesondere der noch recht junge Umwelt-Ausschuss hervor, der mit seinen Ideen für einigen Gesprächsstoff sorgte. Nach der Wahl der Vertreter für die theologische und die pädagogische Kommission und dem Erstellen der Plakate fürs Schulhaus endete die Sitzung. Nun wurde noch ein Foto gemacht und einige Spiele gespielt, bevor es dann wieder nach Hause ging. Vielen Dank an Herrn Grewe und Herrn Weigold für die gelungene SMV-Hütte 2019!

Matthis Hahn (10b)

Suche