GY Wintersporttag

Spaß und Bewegung beim Wintersporttag

Skifahren, Schlittschuh laufen und noch viel mehr…

Vor den Fasnetsferien fand am Donnerstag, 20.02.2020 traditionell der Wintersporttag des Gymnasiums statt.

Beim Skifahren am Hochjoch bei besten Schneebedingungen verbrachte eine große Schülergruppe einen herrlichen Tag in den Bergen. Viele Schülerinnen und Schüler konnten vielleicht zum ersten Mal in diesem Jahr ihre Ski testen.

Wer nicht Ski fahren wollte, der drehte beim Schlittschuhlaufen in der Eissporthalle seine Runden auf der Eisfläche oder schwamm beim Baden in der Schwabentherme Aulendorf ein paar gemütliche Bahnen. Einige Schüler und Schülerinnen entschieden sich in diesem Jahr auch für eine Wanderung rund um Ravensburg.  

Bei allen Aktionen standen an diesem Tag die Bewegung und der Spaß im Schnee bzw. in der freien Natur an erster Stelle. Bei strahlendem Sonnenschein verbrachten die unterschiedlichen Gruppen einen gelungenen Tag, der auf die Ferien einstimmte.

 

Suche