Musikalischer Abend der Unterstufe

Gesang und Instrumentalmusik verzaubern die Gäste

Am vergangenen Mittwochabend versammelten sich zahlreiche Gäste in der Aula des Bildungszentrums, um den Musikklassen des Gymnasiums und den Unterstufenensembles von Realschule und Gymnasium zu lauschen.

Unter der Leitung der Musiklehrer Frau Eckstein, Frau Jehle, Herr Eger-Boenchendorf und Herr Zanker stellten die Klassen 5a/b, 6a, 7a und 7b sowie der Unterstufenchor und das Unterstufenorchester, bestehend aus Kindern der Realschule und des Gymnasiums, mit ganz unterschiedlichen Liedern und Auftritten ihr Können unter Beweis. Mit bekannten Songs wie beispielsweise „Wake me up“ von Avicii oder „Eye of the tiger“ von Survivor wurde das Publikum zum Mitsingen animiert.

Umrahmt wurde die Musik durch eine Begrüßung der Schulleitung. Für das leibliche Wohl sorgte die SMV mit Kuchen und Punsch.

Ein großer Dank gilt allen Mitwirkenden, die mit ihrem großen Engagement zu einem stimmungsvollen Abend beitrugen!   

Suche