GY 30. Ravensburger Stadtlauf

Mädchen der Klasse 5c sprinten zum 2.Platz

Endlich war es so weit! Am Samstag, 29.06.19, fand der 30. Ravensburger Stadtlauf statt.

Unser Staffelteam bestand aus Marlene Weber, Annika Maurus, Elena Fuchs  und Annika Hildebrand, wobei jede von uns 625 Meter zurücklegen musste.

Der Lauf erfolgte in der Ravensburger Innenstadt mit Start am Lederhaus, die Bachstraße hinunter, durchs Untertor und wieder hinauf, danach ging es zum Frauentor und zurück zum Marienplatz. Die Staffelübergabe erfolgte jeweils am Lederhaus.

Mit einer Endzeit von 9.26 Minuten im Ziel und 4 Sekunden Rückstand hinter den Erstplatzierten verpassten wir knapp den Sieg, waren am Ende aber auch mit dem 2. Platz sehr zufrieden!  Auch die anderen Mädchen und Jungs der 5.Klassen erreichten gute Platzierungen im vorderen Bereich.

Wir hatten uns angemeldet, weil wir zusammen halten, gute Freunde sind und Lust auf ein neues Abenteuer hatten.

(Elena Fuchs und Marlene Weber, 5c)

Suche