GY Nikolaus zu Besuch

Ho! Ho! Ho! Nikolaus und Knecht Ruprecht besuchen die Schüler des Gymnasiums

Pünktlich zum Nikolaustag am 06. Dezember erhielten auch unsere Schülerinnen und Schüler Besuch vom Nikolaus und seinen Begleitern. Für gute Taten im vergangenen Jahr gab es lobende Worte, die anderen bestrafte Knecht Ruprecht mit einem bösen Blick - und manchmal auch mit einem leichten Klaps. Weil sich so viele ältere Schüler an der Nikolausaktion beteiligen wollten, brachte der Nikolaus neben seinem Begleiter Knecht Ruprecht gleich noch mehrere Engel, einen Weihnachtsstern sowie einen Tannenbaum mit. Gemeinsam mit den Klassen wurde dann noch ein Weihnachtslied gesungen, bevor alle zur Belohnung Lebkuchen erhielten. Vielen Dank an die SMV und die fleißigen Helfer für die Organisation der diesjährigen Nikolausaktion!

Suche