RS SMV-Hütte der Realschule

Wie jedes Jahr verbrachten die Mitglieder der SMV der Realschule St. Konrad zwei Tage auf der SMV-Hütte in Aulendorf.

Neben dem gegenseitigen Kennenlernen der Klassensprecher und der Schulsprecher Cora Geßler und Lukas Füssinger, stand auch Arbeit auf dem Programm. Es wurden viele Ideen gesammelt und diskutiert sowie die Jahresplanung beschlossen. Ein weiterer Schwerpunkt war das Thema „Christliches Miteinander bei uns an der Realschule St. Konrad“.  Hierbei unterstützte uns Schulpastoralreferentin Frau Kink. Eines der nächsten SMV-Projekte wird die Einführung eines klassenübergreifenden Schulgebetsbuchs sein. Darin werden ausgewählte, selbstgeschriebene Gebete von Schülern gesammelt. 

Alles in Allem war die SMV-Hütte genau so, wie man sie sich vorstellt – Projektarbeit mit viel Spaß! 

Danke an unseren Verbindungslehrer Herr Ott für die Organisation der Hütte und dem stets offenen Ohr für unsere Ideen sowie an Frau Dittrich, die als Begleitlehrerin mitgekommen war. 

RS SMV-Hütte

Suche