GY Erasmus+ Kick-off-Treffen

Erasmus+ Projekt zum Thema „Glück“ - Spanischkurse Klasse 10/K1

Ziele des Projekts „Glück-Suerte-Felicidad-Fortuna-Eine interkulturelle Spurensuche“ sind die Suche nach dem Glück und ein gemeinsamer Radiobeitrag.

Am 21.12.2020 fand das erste Online-Treffen der Spanischkurse Klasse 10/K1 und den SchülerInnenn der Partnerschule IES La Madraza aus Granada statt. Bei diesem ersten Kennenlernen konnten die SchülerInnen das Eis brechen, Kontakte knüpfen und einiges übereinander lernen. Um mehr über die jeweiligen Schulen und Städte zu erfahren, hatten die SchülerInnen beider Schulen ein Quiz füreinander vorbereitet. Außerdem hat jede/r eine kurze Präsentation über seine Erwartungen an den Austausch erstellt und vorgetragen. Zum Abschluss einigten sich die SchülerInnen darauf, eine gemeinsame WhatsApp-Gruppe zu erstellen, um somit den Kontakt auch außerhalb der formellen Treffen auszubauen.

Das nächste virtuelle Treffen wird im Januar stattfinden.

(Amon Chis und Viktor Fischer)

 

Präsentationen einiger SchülerInnen:

Suche