GY Wettbewerb Mathe-Känguru

St. Konrads Unterstufenschüler räumen beim Mathe-Känguru ab!

Auch dieses Jahr fand der Känguru-Wettbewerb aufgrund von Corona als Online-Wettbewerb statt. Dennoch stellten sich 65 Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums der Herausforderung und knobelten und rechneten fleißig mit.

Vergangene Woche konnten nun vier Preisträger von St. Konrad für ihre besonderen Leistungen geehrt werden: Wir gratulieren Christopher Koch aus der 5b und Jonah Zerrer aus der 5a zu einem sensationellen 2. Preis. Emilia Meißner aus der 5a erreichte einen hervorragenden 3. Preis. Oliver Schnebli aus der 6b hatte unter den Teilnehmern unserer Sechstklässler die meisten richtigen Antworten in Folge gegeben und bekam auch dafür eine Auszeichnung. Dieser Preis ging ebenfalls an Christopher Koch bei den Fünftklässlern.

Herzlichen Glückwunsch den vier genannten Schülerinnen und Schülern, aber auch allen anderen Teilnehmern und Teilnehmerinnen, die ihr mathematisches Verständnis unter Beweis gestellt haben!

Suche