Informationen zum Start ins neue Schuljahr

Liebe Eltern,

zu Begin des Schuljahres haben wir verschiedene Maßnahmen zur Sicherheit und für die Gesundheit am Bildungszentrum eingerichtet. Eine Vorgabe war unter anderem die Maskenpflicht im Unterricht. Wie angekündigt, haben wir die Entwicklung von Corona im Landkreis Ravensburg verfolgt und sind nun zu der Entscheidung gekommen, ab Montag keine Maskenpflicht im Unterricht mehr zu verlangen. An dieser Stelle möchte ich mich bei den vielen Eltern bedanken, die uns zu dieser Maßnahme so viele positive Rückmeldung gegeben haben. Schon allein der Blick nach Bayern,  wo nach Schulstart schon sehr viele Schulen wieder schließen mussten, hat uns in unserem Handeln bestärkt. Selbstverständlich gelten die Regelungen vom Ministerium, was Maskentragen im Schulgebäude und auf dem Pausenhof betrifft, weiterhin.


Dr. Gerd Hruza
Schulstiftung Bildungszentrum St. Konrad
Freie Katholische Realschule
Leiter des Bildungszentrums
und Rektor i.K. der Realschule

Suche