GY Pia Heinrich nimmt erfolgreich am Vorlesewettbewerb der 6. Klassen teil

Pia Heinrich nimmt erfolgreich am Vorlesewettbewerb der 6. Klassen teil

Pia Heinrich aus der 6a vertrat unser Gymnasium erfolgreich beim Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs aller 6. Klassen, der in diesem Jahr im Kornhaus in Ravensburg ausgerichtet wurde. Zehn Schülerinnen und Schüler waren zuvor als Schulsieger verschiedener Schulen ermittelt worden und wollten sich nun für das Kreisfinale in Tübingen qualifizieren.

In einem spannenden Lesefinale, das laut Aussage der Jury zu einem sehr knappen Ergebnis geführt hat, konnte sich Emma vom Spohn-Gymnasium durchsetzen. Alle Jury-Mitglieder waren sich jedoch einig, dass das Lese- und Sprachniveau der Teilnehmerinnen und Teilnehmer in diesem Jahr außerordentlich hoch gewesen war.

Wir gratulieren Pia herzlich zur erfolgreichen Teilnahme!

Text: Tobias Weigold

Suche