RS Nikolaus

Ho! Ho! Ho! Von drauß' vom Walde komm ich her, ich muss euch sagen es weihnachtet sehr!

Auch in diesem besonderen Jahr 2020 ließ es sich der Nikolaus samt Gefolgschaft nicht nehmen der Realschule einen kurzen Besuch abzustatten. Nachdem Herr Dr. Hruza den Nikolaus, Knecht Ruprecht und die beiden Engel in der Aula begrüßt hatte, präsentierte eine kleine Schülerruppe von Musikern ein Adventslied. Im Anschluss machte sich der Nikolaus mit seinen Begleitern auf den Weg zu den Fünft- und Sechstklässlern.

An der Klassenzimmertüre gab es für Fleiß und gute Taten lobende Worte und einen Schokonikolaus. Unordnung und Schlampereien hingegen tadelte Knecht Ruprecht mit einem drohenden Blick und leisem Knurren.

Vielen Dank an die SMV der Realschule fürs Organisieren der diesjährigen Nikolausaktion!

Suche