Aktuelles, 28.03.2017

GS & GY Konzert Ohrwürmer – Grundschule meets Gymnasium

Ein lebendiges Konzert zum Mitmachen und Staunen mit jeder Menge Ohrwürmer boten Grundschüler und Gymnasiasten den zahlreichen Konzertbesuchern am 28. März. Das Publikum wurde zu Beginn gleich mit eingebunden und durfte Rhythmus und Refrain von „I like the flowers“ mitgestalten. Der Grundschulchor präsentierte mit Unterstützung der Combo voller Energie und Begeisterung rasante Raphühner, Zuckowskis Blick auf das Wetter und das Lied „Anders als du“, welches mit dem Refrain „Na und? – Das macht das Leben eben bunt“ alle Zuhörer schmunzeln ließ.

Die Musikklassen des Gymnasiums zeigten, wie Musik mitwächst und auch diese präsentierten allerhand Ohrwürmer: Die fünften Klassen begeisterten mit eingängigen und allseits bekannten Melodien, so z.B. mit der berühmten Filmmusik „He’s a Pirate“ und überraschten mit französischer Varieté-Musik des 19. Jahrhunderts oder auch Händels Feuerwerksmusik. Mit der legendären James Bond-Titelmelodie zauberte die Klasse 6a einen Hauch von Agentenstimmung in die Aula, bei Pharrell Williams „Happy“, dargeboten von Klasse 7a, musste man einfach mitwippen. Dass alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Instrumenten gemeinsam einen tollen Sound erzeugen und das Publikum mitreißen können, zeigte sich noch einmal eindrucksvoll im Musical-Orchester, welches mit Präzision, Schwung und Ausdruckskraft große und kleine Zuhörer überzeugte. Hier konnte man sehen, hören und spüren, wie Musik mitwächst!

Vielen Dank an die Musikfachschaft und alle engagierten Musikanten für dieses gelungene Frühjahrskonzert!

Stiftung Katholische Freie Schule der Diözese Rottenburg-Stuttgart