Aktuelles, 13.07.2017

GY Eltern informieren sich über Videospiele

Wenn Eltern der Klassen 5 bis 7 und Lehrer an der Schule Videospiele spielen und Vorträge zu diesem Thema hören, ist Eltern-LAN der Bundeszentrale für politische Bildung.

Zum ersten Mal hatten Eltern und Lehrer die Möglichkeit, sich in die Welt der Videospiele einführen zu lassen. Die beiden Referenten der bpb führten kompetent in die Materie ein und gaben Tipps im Umgang mit zockenden Kindern und Jugendlichen. Nach der Theorie ging es in die Praxis: Alle konnten im Rennspiel „Trackmania“ um die schnellste Zeit kämpfen und bei „Call of Duty“ die mögliche Faszination von Jugendlichen bei Shootern erleben. Nach einem anschließenden Austausch über die persönlichen Eindrücke gab es einen weiteren Vortrag zum Thema exzessives Spielen. Nach viereinhalb informativen und fröhlichen Stunden war die Eltern-LAN dann zu Ende.

Ski-Basar

Samstag, den 21.Oktober 2017

in der Dr. Ludwig-und-Fanni-Erlanger-Halle am Bildungszentrum St. Konrad

Weitere Informationen

Aktuelle Schulzeitung 2017 der Grund- & Werkrealschule

Zum Download

Stiftung Katholische Freie Schule der Diözese Rottenburg-Stuttgart