Aktuelles, 30.01.2018

GY/RS: Schwimmerinnen qualifizieren sich für das Landesfinale

Mit einer großen Gruppe mit insgesamt 23 Schwimmerinnen und Schwimmern reiste das Bildungszentrum am Dienstag, 30.01. zum RP-Finale nach Tübingen an.
Hier konnte vor allem die Mädchen-Mannschaft mit Schülerinnen aus Klasse 8-10 überzeugen. Sie sicherten sich am Ende mit großem Vorsprung den 1.Platz und qualifizierten sich damit souverän für das Landesfinale im März.
Nicht weniger erfolgreich zeigten sich die beiden anderen Teams.
Mit nur drei Sekunden Rückstand auf das Gymnasium Metzingen landeten die Jungs am Ende ganz knapp auf Platz 2 und dürfen hier noch auf eine Qualifikation hoffen.
Ebenfalls auf Platz 2 landeten die jüngeren Mädchen, die krankheitsbedingt leider nicht ganz an ihre Leistung aus der Vorrunde anknüpfen konnten und dennoch bis zum Schluss kämpften.
Herzlichen Glückwunsch zu diesen großartigen Leistungen!

Stiftung Katholische Freie Schule der Diözese Rottenburg-Stuttgart