Aktuelles, 27.02.2018

GY Informationsabend für Eltern

Eltern informieren sich über gymnasialen Schulalltag, Marchtaler Plan und Anmeldeverfahren

Am Dienstagabend, den 27.02.2018, konnten sich interessierte Eltern zukünftiger Fünftklässler über unser Gymnasium informieren. Schulleiter Martin Wotke begrüßte die rund 120 Eltern im Speisesaal und stellte sowohl das Schulgelände als auch einen typischen Stundenplan einer 5.Klasse mit all seinen Elementen vor. Auch über die Kosten, die eine Anmeldung am Gymnasium mit sich bringt, und Betreuungsangebote wurde informiert. An verschiedenen Stellwänden konnten sich anschließend die Eltern im regen Austausch mit Lehrerinnen und Lehrern, Elternbeiratsvorsitzenden und Schülervertretern über die Strukturelemente des Marchtaler Plans, Fachunterricht, Aktionen in Klasse 5, Musikzug, Tagesheim, Austauschprogramme, Elternarbeit und SMV und KSJ informieren. Am Samstag, den 03.03.2018, können Eltern gemeinsam mit ihren Kindern am Tag der offenen Tür unser Gymnasium genauer unter die Lupe nehmen und „St. Konrad entdecken“ (Beginn: 10 Uhr in der Aula). Herzliche Einladung hierzu!

Stiftung Katholische Freie Schule der Diözese Rottenburg-Stuttgart