Aktuelles, 03.03.2018

GY St. Konrad entdecken

Tag der offenen Tür des Gymnasiums

Am Samstag, den 03.03.2018, standen die Türen unseres Gymnasiums interessierten Eltern und vor allem interessierten Viertklässlern offen. Alle Kinder, die sich darüber informieren wollten, wie denn das Leben und Lernen als Fünftklässler bei uns ist, wurden nach der gemeinsamen Begrüßung in der Aula in Kleingruppen eingeteilt. Sie wurden von jetzigen Fünftklässlern und einem Lehrer durch das Schulhaus geführt und entdeckten während des Vormittags verschiedenste Unterrichtsfächer und lernten die Atmosphäre unseres Gymnasiums kennen. Auch Klassenmusizieren, ein Besuch im Freizeitbereich, in der Bibliothek sowie bei unserer SMV und KSJ standen auf dem abwechslungsreichen Programm. Aber auch die Eltern kamen natürlich nicht zu kurz und wurden ebenfalls in Kleingruppen von Lehrern unseres Gymnasiums durch das Schulhaus geführt und über unsere Unterrichtskultur, unser Leitbild und außerunterrichtliche Angebote informiert. Bei dem gemeinsamen Mittagessen in unserer Mensa (großes Lob an die Küche für das leckere Menü!) und dem anschließenden üppigen Kuchenbuffet konnten sich Eltern, Kinder und Lehrer dann noch einmal über die vielen Eindrücke austauschen.

Herzlichen Dank an alle interessierten Besucher und an alle helfenden Hände, die „St. Konrad entdecken“ mitgestaltet und einen gelungen Tag ermöglicht haben!

Stiftung Katholische Freie Schule der Diözese Rottenburg-Stuttgart