Aktuelles, 02.05.2018

GY Ich schenke dir eine Geschichte

Klasse 5 feiert UNESCO-Welttag des Buches

Am 23. April 2018 feierten in ganz Deutschland Buchhandlungen, Verlage, Bibliotheken, Schulen und Lesebegeisterte am UNESCO-Welttag des Buches ein großes Lesefest.

Seit vielen Jahren ist es nun schon Tradition, dass rund um diesen Tag ca. 1 Million Schülerinnen und Schüler das Welttagsbuch „Ich schenk dir eine Geschichte“ erhalten. Mit ihren Deutschlehrern Herr Weigold und Frau Kupper folgten die Klassen 5a und 5b der Einladung der Buchhandlung RavensBuch – dort wurde den Schülerinnen und Schülern das erste Kapitel des Buchgeschenks vorgelesen und sie meisterten ein Quiz dazu. Außerdem hatten sie Gelegenheit, auf eigene Faust in den Bücherregalen zu stöbern. Bepackt mit den Buchgeschenken und voller Leselust ging es nach dem Ausflug wieder zurück.

Stiftung Katholische Freie Schule der Diözese Rottenburg-Stuttgart