Aktuelles, 16.05.2018

Grundschultheater „Hasenfuß- du kannst das nicht!“

Liebe Eltern, liebe Schüler, liebe Freunde!

Die Arbeitsgemeinschaften der Grundschule laden ganz herzlich zum diesjährigen Grundschultheater „ Hasenfuß- du kannst das nicht!“ ein.

Zum Stück: Hasenfuß ist der Sohn des Häuptlings Starker Bär vom Stamm der Nawakute. Er ist im ganzen Indianerdorf dafür bekannt, dass ihm ständig Missgeschicke passieren. Um seinen Vater auf die Büffeljagd begleiten zu dürfen, muss er seinen Mut unter Beweis stellen, und ein Pferd stehlen. Aber leider ohne Erfolg. Seine Freundin Tanzendes Schilfrohr hält zu ihm. In seiner Verzweiflung geht Hasenfuß zum Medizinmann und bittet diesen um Hilfe. Er beschwört den unsichtbaren Indianer hervor, welcher fortan Hasenfuß Begleiter sein wird. Mal sehen, ob sich mit seiner Hilfe das Blatt für Hasenfuß wenden wird…

Stiftung Katholische Freie Schule der Diözese Rottenburg-Stuttgart