Unser Sprachenangebot umfasst über Englisch als erster Fremdsprache hinaus Französisch oder Latein (zweite Fremdsprache ab Klasse 6) sowie Spanisch als dritte Fremdsprache ab Klasse 8.
Es besteht die Möglichkeit, in der Klasse 10 sowohl in Französisch wie in Spanisch ein entsprechendes Zertifikat (DELF bzw. DELE) zu erreichen. Alle Sprachen sind in der Kursstufe entweder als Basis- oder als Leistungsfach grundsätzlich wählbar.
Neben Spanisch bieten wir als Profile ab Klasse 8 auch ein naturwissenschaftliches Profil (Vernetzter Unterricht Naturwissenschaften) sowie ein musisches Profil an. Jedes Profilfach zählt im G9 als Hauptfach und wird von Klasse 8 bis Klasse 11 mit drei Wochenstunden unterrichtet.