RS Vernetzter Unterricht hautnah - Klasse 7a zu Besuch bei Schwäbisch Media

„Klasse 7a kennt heute schon die Nachrichten von morgen!“ Was nach einer sensationellen Schlagzeile klingt, ist tatsächlich Realität. Die Klasse 7a der Realschule machte sich am 10.11.23 auf den Weg, um den Bildungspartner Schwäbisch Media zu besuchen. Frank Hautumm, der Regionalleiter des Standortes Ravensburg, führte die Lerngruppe durch das gesamte Haus und erklärte alles, was es über die hiesige Regionalzeitung zu wissen gibt. Vom Printmedium „die Schwäbische Zeitung“ über Radio 7 und regio TV bis hin zur online Version, wurden alle Zweige der schwäbischen behandelt und erklärt. Außerdem durften die Kinder den RedakteurInnen live bei der Entwicklung neuester Artikel über die Schulter schauen und wurden so tatsächlich zu einigen der wenigen Personen, die schon heute die Zeitung von morgen betrachten konnten.
Ein toller Ausflug, mündete in etlichen interessanten und neuen Eindrücken, die sicherlich langfristig hängen bleiben. Vielen Dank an Schwäbisch Media und Herrn Hautumm für den gewinnbringenden Vormittag.

 

Suche