Ehemaligentreffen am 24.10.2015 weckt alte Erinnerungen

Der Verein der Ehemaligen und Freunde des Bildungszentrums St.Konrad hat Ende Oktober zum zweiten Treffen für ehemalige Schüler, Lehrer und Mitarbeiter eingeladen. Engagierte Helferinnen und Helfer auch aus den Reihen der Elternschaft hatten die Begegnung am Samstagnachmittag organisiert und tatkräftig vorbereitet. Schülerinnen und Schülern der Kursstufen des Gymnasiums (bzw. deren Eltern!) war es dank zahlreicher Kuchenspenden gelungen, ein überaus üppiges Buffet mit süßen Leckereien bereitzustellen, so dass dem Ehemaligentreffen in den herbstlich geschmückten Speisesälen von St. Konrad auch ein entsprechendes Ambiente verliehen werden konnte.

Neben vielen persönlichen Gesprächen konnten die Ehemaligen vielfältige Erinnerungen bei diversen Führungen durch die Räumlichkeiten 'ihrer' Schule ebenso wachrufen wie in der im Schüleraufenthaltsraum installierten Bildergalerie, die durch die Jahreshefte sämtlicher Abschlussjahrgänge ergänzt wurde. Das Ehemaligentreffen wurde von einigen Klassen übrigens auch als Auftakt zu einem an anderem Ort fortgeführten Klassentreffen genutzt.

Nach den Vorstellungen des Vereins soll das Ehemaligentreffen in regelmäßigem Rhythmus alle zwei Jahre zum gleichen Zeitpunkt (Samstag vor Beginn der Herbstferien) stattfinden. So wird es im Oktober 2017 die nächste Gelegenheit geben,

alte Erinnerungen in den zum Teil neu gestalteten Räumen von St. Konrad wieder aufleben zu lassen.

Einige Impressionen vom Ehemaligentreffen 2015:

Suche