GY Erfolg bei internationaler Bioolympiade

Eine tolle Leistung konnte unserer Schülerin Melanie Haag bei der internationalen Biologieolympiade erreichen. In der ersten Runde musste sie als eine von 1374 Teilnehmer*innen zu Hause sebstständig Aufgaben lösen, Experimente durchführen und auswerten, die weit über dem Niveau des Leistungsfaches Biologie liegen. Mit sehr guten Ergebnissen erreichte Melanie als 37. in Baden- Württemberg und als 306. bundesweit die zweite Runde des Wettbewerbs. Hier galt es nun eine sehr anspruchsvolle Klausur in relativ kurzer Zeit zu bewältigen. Dieses Mal konnte sich Melanie leider nicht mehr unter den besten 45 SchülerInnen plazieren schied somit vor der letzten Runde aus.

Wer nun Lust bekommen hat an solch einem anspruchsvollen Wettbewerb sein biologisches Talent auszuprobieren, wendet sich im kommenden September/Oktober an Frau Kühner! Die Fachschaft Biologie freut sich immer darüber, interessierte Schüler*innen zu unterstützen!

Suche