GY Überragendes Sommerkonzert

In den letzen Wochen des Schuljahres gab es nach langer Pandemie-Pause endlich wieder ein Sommerkonzert bei uns an der Schule. Die verschiedenen Musik-Ensembles, die vom Schülerchor bis zur Big Band reichten, zeigten in einem knapp dreistündigen Programm, was sie in den vergangenen Monaten geprobt hatten. Die über 100 Schülerinnen und Schüler, die teils in mehreren Ensembles vertreten waren, begeisterten das Publikum mit den verschiedensten Musik- und Stilrichtungen. Vom deutschen Schlager „Über sieben Brücken musst du gehen“, den der Schülerchor eindrucksvoll zum Besten gab, über modernen Pop aus Großbritannien bis hin zu einem "Highland Cathedral" einer Hymne auf das Schottische Hochland inklusive echtem Dudelsack war für jeden Geschmack etwas dabei.

Suche