Anmeldung

Eltern, deren Kinder im kommenden Kindergartenjahr das 3. Lebensjahr vollenden, können ihr Kind anmelden.

Dazu  vereinbaren sie mit der Kindergartenleitung einen Gesprächstermin (Tel. 0751-8883-250). Die Termine beginnen im Oktober und Enden im Januar.  Bei diesem Gespräch erfahren die Eltern einerseits über die Konzeption und Organisation unserer Einrichtung und können andererseits ihre Fragen und Anliegen einbringen.Sie erhalten dabei einen Aufnahmeantrag.

Die Eltern stellen den Antrag bis Mitte Februar für das folgende Kindergartenjahr/Schuljahr. Die Entscheidung über die Aufnahme wird von einer Aufnahmekommission getroffen, die sich aus Vorstand, Elternbeiratsvorsitzende des Kindergartens, Gesamtelternbeiratsvorsitzende des Bildungszentrums, Leiter des gesamten Bildungszentrums, Leitungsvertreter der GWRS und der Leitung des Kindergartens zusammensetzt.Über die Aufnahme bzw. Absage werden die Eltern schriftlich benachrichtigt.

Es gilt zu beachten, dass mit der Aufnahme in den Kindergarten keine Zusage für eine Aufnahme in die Grundschule des Bildungszentrums verbunden ist.

Stiftung Katholische Freie Schule der Diözese Rottenburg-Stuttgart