RS Von drauß vom Walde ...

Trotz Wintereinbruch und Schneeglätte schaffte es der Nikolaus auch in diesem Jahr glücklicherweise wieder, einen Besuch an unserer Realschule zu machen.
Mit seinem treuen Gefährten Knecht Ruprecht trat er in die Aula ein, wobei er von seinen zwei helfenden Engeln begleitet wurde und wo die Klassenstufen 5 und 6 bereits aufgeregt auf ihn warteten.
Das Orchester unter der Leitung von Frau Gauß begrüßte den Besuch mit fleißig einstudierten Stückchen und auch Herr Hruza ließ es sich nicht nehmen, persönlich einige Worte an den Heiligen Nikolaus zu richten. Schließlich kam der Bischof dann auch selbst zu Wort und betonte, dass er das Geschehen an unserer Realschule während des ganzen Schuljahres aufmerksam verfolgt habe und nun mit Lob und auch ein wenig Tadel käme.
Beides sprach er anschließend aus, als er die einzelnen Klassen in ihren Zimmern besuchte. Den Stock und die Glocke des grimmigen Krampus hörten die Kinder bereits von weitem.
Der Tadel wurde dann von leisem Knurren und gefährlichen Blicken des Knecht Ruprechts begleitet, aber das Lob wurde von den beiden Engeln mit kleinen Schoko-Nikoläusen zum Ausdruck gebracht.

Wenn dann auch noch die Lehrerin oder der Lehrer brav waren, bekamen natürlich auch sie einen kleinen, süßen Gruß.

Suche