BZ one sound Konzert Zehntscheuer

Big Band von St. Konrad und Musikschule begeistert Publikum - Junge Musiker überzeugen in voller Zehntscheuer

Bis auf den letzten Platz besetzt war die Zehntscheuer am vergangenen Freitag, als erneut zahlreiche Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums St. Konrads bewiesen, dass sie Musik im Blut haben. Nach dem letzten Konzert kurz vor Weihnachten, das noch im Schulgebäude stattfand, ging es nun auf die große Bühne. Gemeinsam mit der Big Band des Stadtorchesters gestalteten die jungen Musiker des Gymnasiums ein rund zweieinhalbstündiges Programm, das mit mehreren Zugaben ergänzt wurde. Die Big Band „One Sound“ ist ein Gemeinschaftsprojekt von Gymnasium St. Konrad und Musikschule Ravensburg. Dirigent Markus Eger, der zugleich Musiklehrer am Gymnasium ist, arrangierte gemeinsam mit den Schülern einen höchst abwechslungsreichen Abend. Neben den Jazz-Klassikern „Puttin on the ritz“ oder „I wanna be like you“ aus dem Dschungelbuch durften selbstverständlich auch moderne Stücke wie „Skyfall“ aus dem gleichnamigen James Bond-Film nicht fehlen. Im zweiten Teil des Abends spielte dann die Big Band des Stadtorchesters, die ebenfalls von Markus Eger geleitet wird, allerlei jazzige und funkige Stücke: Von „Fly Me to the Moon“ bis zum Cindy Lauper-Evergreen „Time After Time“, welches von Sängerin und Musiklehrerin Conny Bader stimmgewaltig begleitet wurde, war hier alles vertreten, was Musikerherzen höherschlagen ließ. Sowohl die schulische Big Band wie auch das Stadtorchester durften gleich mehrere Zugaben spielen.

Suche