BZ Jugend trainiert für Olympia - Fußball

Am 28. März 2023 bestritten die Kicker vom Bildungszentrum St. Konrad das Kreisfinale des Wettbewerbs Jugend trainiert für Olympia. Eine schulartübergreifende Mannschaft, gebildet aus 6. Klässlern des Gymnasiums und der Realschule, betrat bei strahlendem Sonnenschein das Gelände des FV und TSB Ravensburg und war bereit für jegliche Herausforderungen.
In zwei Gruppen, mit jeweils vier teilnehmenden Schulen sollten sich Schüler der Jahrgänge 2009-2011 in einem fairen Wettkampf messen. Voller Motivation durfte die „Union St. Konrad“ das Turnier eröffnen. Die Punkte aus den ersten beiden Spielen musste unsere Mannschaft leider an die deutlich größer gewachsenen und älteren Teams der Realschule Ravensburg und Wangen abgeben. Nichtsdestotrotz war ein bemerkenswerter Siegeswille und unbändige Zuversicht innerhalb unserer Reihen zu spüren. Dies brachte Motivation für das letzte Gruppenspiel. In dieser Begegnung, welche schließlich auch bezüglich körperlicher Voraussetzungen endlich auf Augenhöhe war, nahmen die Konni-Kicker ganz klar die Zügel in die Hand und hatten große Spielanteile. Nach einem Spiel, welches eigentlich ausschließlich in der Hälfte des gegnerischen Teams aus Kißlegg stattfand, mussten unsere Jungs leider auch hier einige Konter in Kauf nehmen, wodurch man diese Begegnung knapp verlor. Aber das schmälerte keinesfalls die Zuversicht und Freude auf nächstes Jahr.

Unsere Mannschaft  kann stolz auf eine unfassbar engagierte und vor allem faire Leistung sein. An diesem Tag lies man zu keinem Zeitpunkt den Kopf hängen und war stets für die Teamkameraden da. Die Jungs sind gespannt auf das kommende Turnier und wollen mit einem Jahr und ein paar Zentimeter Körpergröße mehr das Kreisfinale 2024 für sich entscheiden.

Suche