BZ Handballerinnen erreichen das Landesfinale

St. Konrad-Handballmädels erfolgreich bei „Jugend trainiert für Olympia“

Die Schulmannschaft des Bildungszentrums St. Konrad, bestehend aus Schülerinnen der Klassen 5 bis 7 (Jahrgang 2010 bis 2012), ließ in einem spannenden Handballturnier bei "Jugend trainiert für Olympia" (WK IV) auf Regierungspräsidiumsebene in Ehingen die Konkurrenz aus Pfullingen, Ehingen und Pfullendorf hinter sich und qualifizierte sich somit als Vertreter des Regierungspräsidiums Tübingen für das Landesfinale, das am 21. April in Pfullendorf stattfinden wird.


Die Spielerinnen traten mit großer Entschlossenheit, Nervenstärke und Teamgeist an und zeigten eine wirklich beeindruckende Leistung. Nicht einmal die lautstarke Ehinger Fankulisse konnte sie aus der Fassung bringen. Bei der Siegerehrung nahmen die Mädchen als Belohnung für ihren erfolgreichen Einsatz schöne Siegershirts sowie eine Medaille in Empfang.


Dass auch der Spaß nicht zu kurz kam, zeigen die nachfolgenden Aussagen von Spielerinnen: „Es hat viel Spaß gemacht gegen andere Mannschaften und für unsere Schule zu spielen. Ich finde, dass wir eine tolles Team mit einer super Trainerin sind.“ (Hannah) „Es war richtig cool gegen andere Schulen zu spielen. Ich freue mich schon auf das Landesfinale, wenn wir wieder gemeinsam als Team auftreten.“ (Alica) „Es war ein tolles Turnier und auch die Stimmung in der Halle war gut. Da hat sich die lange Hinfahrt gelohnt.“ (Gabriella) „Es war eine super Erfahrung, die wir nicht so schnell vergessen werden.“ (Klara)
 

Es spielten: Martha Wörner/ Lea Wetzel (Tor), Hannah Knoll, Alica Adler, Klara Rentmeister, Emma Gutekunst, Gabriella Merle, Anne Schmid, Elina Snellgrove

Trainerin: Miriam Borrmann

 

 

Suche