GWRS Drittklässler bei der Autorenlesung in der Stadtbücherei

Meike Haas stellt ihr Buch "Der wundersame Weltraumzoo" vor

Wie jedes Schuljahr wurden die Drittklässler unserer Grundschule gleich zweimal in die Stadtbücherei nach Ravensburg eingeladen. Bei einem ersten Termin gab es jeweils klassenweise eine interaktive Führung durch die Stadtbücherei. Anschließend bestand die Möglichkeit, kostenlos einen Büchereiausweis zu erhalten. Gleich an diesem Tag wurden mit großer Freude die ersten Medien ausgeliehen.

In der  Woche darauf ging es dann erneut zu Fuß in die Stadt. Die Kinderbuchautorin Meike Haas war aus München angereist, um ihr Buch "Der wundersame" Weltraumzoo vorzustellen. In einer unterhaltsamen und kurzweiligen Stunde machte sie die Kinder neugierig auf den Ausgang des Buches. Am Ende beantwortete Meike Haas die Fragen der Kinder und verteilte Autogrammkarten.

Zu guter Letzt bekamen alle dritten Klassen einen mit Büchern gefüllten Lesekoffer für das Klassenzimmer ausgeliehen. Natürlich durfte im Koffer der "Weltraumzoo" nicht fehlen.

Suche