GWRS Akkordeon-AG sorgt für schöne Klänge

Neues Ensemble an der Grundschule

Seit diesem Schuljahr 2022/23 gibt es zum ersten Mal eine Akkordeon-AG für die Zweit- bis Viertklässler der Grundschule. Ein besonderer Dank geht an die Volksbank-Stiftung Ulm-Biberach sowie den Förderverein des Bildungszentrums, die es überhaupt ermöglicht haben, die Akkordeon-AG ins Leben zu rufen. Mit einer jeweils sehr großzügigen Spende konnten die Instrumente angeschafft und das Musizieren ermöglicht werden.

Insgesamt fünf Schülerinnen und ein Schüler sind Teil der AG. Gemeinsam wird das Instrument kennengelernt und erfahren, welch schöne Töne beim Spielen aus dem Akkordeon erklingen. In einem kleinen Ensemble werden Stücke einstudiert, die am Musischen Abend zum Besten gegeben werden sollen. Jedes Instrument ist in einen Rucksack gepackt, sodass der Transport nach Hause kein Problem ist und dort fleißig geübt werden kann. Mit viel Liebe und Freude zum Instrument übt die AG unter der Leitung von Frau Laupheimer immer mittwochs von 13.45 – 14.30 Uhr. Wir können schon jetzt auf den ersten Auftritt gespannt sein.

Suche