GWRS Ein Licht für Andere sein

Unter dem Motto „Ein Licht für Andere sein“ hat sich die Klassenstufe 1 auf den Weg gemacht, um den Senioren des Adolf-Gröber-Hauses in Weingarten eine Freude zu machen. Im Rahmen der Konradswoche wurden fleißig Tischlichter und Fensterbilder hergestellt.

Leider war der Besuch im Seniorenheim coronabedingt noch nicht möglich, deshalb überreichten die Kinder den Bewohnern vor dem Hauseingang ihre kleinen Geschenke. Außerdem war auch noch Gelegenheit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vom Seniorenheim Fragen zu stellen. Die Kinder waren sichtlich überrascht, als sie erfuhren, dass die älteste Bewohnerin nun schon 103 Jahre alt ist. Sicherlich werden wir auch im nächsten Jahr wiederkommen, denn es war für uns alle eine Bereicherung, Licht für die Bewohner des Adolf-Gröber-Hauses zu sein.

Suche