GWRS Erstklässlerinnen gewinnen Stadtlauf

Über 200 Kinder und Jugendliche der Grund- und Werkrealschule waren mit dabei

Erstmals seit drei Jahren fanden im Rahmen des Ravensburger Stadtlaufs "Ravensburg läuft" wieder Staffelläufe für Schülerinnen und Schüler statt.

Unsere Grund- und Werkrealschule nahm mit weit mehr als 200 Kindern und Jugendlichen daran teil. Für den Großteil der Grundschulkinder war es die erste Teilnahme am Stadtlauf, umso größer waren Vorfreude und Nervosität. Dank Streckenbesichtigungen im Vorfeld waren aber alle gut vorbereitet. In ganz unterschiedlich großen Teilnehmerfeldern erzielten einige Staffeln unserer Schule tolle Ergebnisse.

Am Ende durfte die Grundschule sogar erstmals seit mehreren Jahren wieder einen Sieg feiern. Lena Smyk, Charley Beck, Vivien Welsch und Maila Reithmeier aus der 1c gewannen die Mädchenstaffel der Erstklässlerinnen mit großem Vorsprung. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!

Suche