GWRS Sozialprojekt Frühchentücher für die OSK

Achtklässler stellen Frühchentücher her

Auch in diesem Jahr beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen im Fach AES wieder mit einem sozialen Projekt - für Frühchen der Oberschwabenklinik nähten die Klassen 8a und 8b nach den Osterferien insgesamt über 50 Frühchentücher, die sie im Anschluss an Steffen Wiedenmann (Leitung der Kinderintensivstation in der OSK) übergeben konnten.
Wegen den weiterhin eingeschränkten Besuchsmöglichkeiten war es uns dieses Jahr leider nicht möglich, eine Führung auf der Frühchenstation zu bekommen, sodass wir uns mit Herrn Wiedenmann vor der Klinik verabredeten. Dieser war über die Menge an Frühchentücher sehr erfreut und nahm sich viel Zeit, um uns mit seinem Anschauungsmaterial einen guten Einblick in den Alltag der Frühchenstation zu ermöglichen.

 

Suche