GY Nachhaltiger Adventsflohmarkt

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien fand bei uns in St. Konrad zum ersten Mal ein Nachhaltiger Weihnachtsflohmarkt statt. Organisiert wurde er von sechs Schülerinnen aus der 10a im Rahmen der Zukunftswerkstatt unter der Leitung von Herrn Krupka. Die detailreiche Planung vom Morgenkreis über die Durchführung des Marktes und ein Kuchenverkauf erstreckte sich bereits über Monate. Mit dieser Aktion wollten wir auf einen besser reflektierten Umgang mit unserer Umwelt und unserem Konsum hinweisen. Der Erlös von rund 200€ des Kuchen- und Waffelverkaufs ging an einen Verein in Namibia : "Dein Ball für Namibia" Wir danken allen die uns unterstützt haben: den Lehrern - fürs fleißige Werbung machen und Unterstützen der Klassen beim Durchführen allen Schüler*innen - für ihre Offenheit für das neue Projekt Wir freuen uns auf weitere Jahre mit dem Nachhaltigen Weihnachtsflohmarkt der Zukunftswerkstatt

Suche