GY Besuch aus dem Bundestag

Politik ganz nah – FDP-Politiker Benjamin Strasser zu Besuch an St. Konrad

Am vergangenen Montag begrüßte die Kursstufe 1 des Gymnasiums St. Konrad den FDP-Bundestagsabgeordneten Benjamin Strasser. Nach einem kurzen Impulsvortrag konnten die Schülerinnen und Schüler eineinhalb Stunden lang Fragen zu verschiedenen Themenbereichen an ihn stellen, insbesondere zu seiner neuen Aufgabe als Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister der Justiz. Aber auch seine Work-Life-Balance oder seine Entscheidung, sich aktiv in der FDP zu engagieren, waren Thema. Auf Fragen zu persönlichen Belangen, Hoffnungen oder Wünschen erhielten die Schüler offene und ehrliche Antworten des Bundestagsabgeordneten. Der Besuch hat den Schülerinnen und Schülern sowohl einen tiefen Einblick in die vielfältige Arbeit eines Politikers als auch neue Perspektiven auf politische und gesellschaftliche Themen vermittelt.

Greta Dennenmoser, Kursstufe 1

Suche