GY SMV gemeinsam unterwegs

Nachdem die SMV-Hütte im vergangenen Jahr leider coronabedingt entfallen musste, haben wir uns umso mehr darüber gefreut, dass sie in diesem Schuljahr noch vor den Herbstferien möglich war. Zusammen mit 47 Klassensprecher*Innen, Ausschussleiter*Innen und vielen weiteren interessierten Schülerinnen und Schülern fuhren die beiden Begleitlehrer Herr Grewe und Herr Weigold von Montag bis Dienstag (18.-19.10.2021) ins Don-Bosco-Haus nach Eriskirch, um die zahlreichen Projekte der SMV für das kommende Schuljahr zu planen. Natürlich durfte neben der ganzen Arbeit in den Projektgruppen und der SMV-Sitzung mit Wahl der Stufensprecher auch der Spaß nicht zu kurz kommen und so wurde eine gruselige Nachtwanderung veranstaltet, bei der ein Schüler auf mysteriöse Weise verschwand. Alles in allem blicken wir auf zwei arbeitsreiche, aber erfolgreiche Tage zurück, denn mit vielen neuen Ideen im Gepäck ging es am Dienstag zurück nach Ravensburg.

Tobias Weigold, SMV-Verbindungslehrer

Suche