RS Emilia Hecht gewinnt beim Lesewettbewerb der Ravensburger Schulen

Auch in diesem Jahr fand in allen 6. Klassen der Vorlesewettbewerb statt. Nachdem sich Emilia Hecht aus der 6a gegen die beiden anderen Klassensieger durchgesetzt hatte, ging es am 1. Februar in die Stadtbibliothek zum Kreisentscheid der Ravensburger Schulen. Die Nervosität war bei allen groß! In der ersten Runde las jeder Teilnehmer einen selbstgewählten Text mit viel Mühe und Eifer vor – in der zweiten Runde folgte dann der ungeübte Text.
Bei den vielen tollen Lesern war das sicherlich keine leichte Entscheidung für die vierköpfige Jury, die nach langer Beratung dann schließlich verkündete: Die Siegerin ist Emilia Hecht und gehört damit zu den zwei besten Leser(innen) des Kreises Ravensburg. Mit diesem Sieg ging es weiter nach Tübingen zum Bezirksentscheid.
Liebe Emilia, Gratulation zu dieser großartigen Leistung!

Suche