RS Mutkärtchen und Segensbändchen von Klasse 5 für Klasse 10

„Ich wünsch dir ganz viel Glück und ich glaub an dich! Du schaffst das!“

Mit den besten Wünschen sind nun die Zehntklässler:innen unserer Realschule in die Prüfungsphase gestartet, denn die SMV hatte eine kleine, besondere Überraschung parat: Auf allen Tischen der Prüflinge lag heute Morgen ein Segensbändchen der Diözese Rottenburg-Stuttgart und ein „Mutkärtchen“ bereit. Diese waren zuvor von unseren Fünftklässler:innen geschrieben und liebevoll bemalt worden. Jede:r der noch kleinen Schüler:innen schrieb personalisiert seine Wünsche an eine:n der Abschlussschüler:innen und sprach ihm:ihr Mut zu.

Mit Sicherheit nahm dies dem:der ein oder anderen ein wenig die Nervosität und bescherte beim Lesen ein kleines Lächeln auf den Lippen.

Auch für die kommenden Prüfungen wünscht die SMV und natürlich das gesamte Kollegium all unseren Prüflingen viel Erfolg und Gottes Segen!

Jutta Dittrich

Suche