RS Projekttage 2022

Am 20. und 21. Juli 2022 fanden nun bereits zum dritten Mal die Projekttage an der Realschule St. Konrad statt.

Im Vorfeld hatten sich Eltern und Kollegium viele Gedanken gemacht und ein buntes Programm auf die Beine gestellt. Die Schülerinnen und Schüler konnten sich dann für eines der zahlreichen Projektangebote entscheiden. Dabei waren ganz unterschiedliche Fähigkeiten und Fertigkeiten gefragt, denn die Themen reichten von Gleitflieger bauen, über Fotographie, Upcyling, Naturkosmetik, Karate bis hin zur Cucina Italiana. Viele Projekte fanden auch außerhalb der Schule und des Klassenzimmers statt. So gab es für eine Projektgruppe beispielsweise einen Knigge-Kurs im Altdorfer Hof und eine andere konnte in Schmalegg ein bisschen Golfluft schnuppern.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, die solch spannende Tage für die Schülerinnen und Schüler am Ende des Schuljahres möglich gemacht haben.

Film/Fotos: Ulrike Spilz

 

Suche