RS Weihnachtsaktion der SMV

Erfülle einen Weihnachtswunsch

Alle Jahre wieder steht Weihnachten vor der Tür: In unseren Familien werden Tannenbäume geschmückt und hübsch verpackte Geschenke darunter platziert.

Nicht für alle ist dies in diesem Jahr so selbstverständlich. Insbesondere nicht für jene, die ihre Heimat wegen des Kriegs in der Ukraine verlassen mussten. So leben in der Burachhalle derzeit noch immer ca. 160 Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die Weihnachten in diesem Jahr anders feiern, als sie es gewohnt sind.

Um dennoch kleine Wünsche wahr werden zu lassen, hat die SMV der Realschule eine Weihnachtswunschaktion gestartet: Schüler:innen von Gymnasium, Realschule und Werkrealschule durften von einem im Speisesaal aufgestellten Weihnachtsbaum Zettel nehmen, auf denen ukrainische Geflüchtete kleine Wünsche notiert hatten.

Innerhalb kürzester Zeit waren bereits alle Wunschzettel vom Baum und die Geschenke konnten vergangenen Dienstag gesammelt in die Burachhalle gebracht werden.

Dort werden sie an Heiligabend unter den Christbaum gelegt und den Beschenkten sicherlich eine Freude bereiten.

Wir freuen uns sehr, dass die Hilfsbereitschaft an unseren Schulen so groß war und bedanken uns bei allen, die unsere Aktion unterstützt haben!

Die SMV der Realschule

Suche